Grandhall Heatstrips für die Terrasse

 

Wer vor wenigen Jahren noch auf seiner Terrasse heizen wollte, wird heute garantiert sein blaues Wunder erleben. Während damalige Heizstrahler oft klobig und deplatziert wirkten, verstecken sich etwa Heatstrips beinahe unsichtbar unter Sonnenschirmen. Heatstrips heißen nicht nur so, sondern sind tatsächlich sehr flach und trotzdem leistungsstark. Genauso wie andere Heizstrahler erwärmen auch Heatstrips die Terrasse innerhalb von wenigen Minuten auf eine angenehme Temperatur.

Sein Wirkungsprinzip schaut sich der Heatstrip bei den Sonnenstrahlen ab. Ähnlich wie diese sendet auch ein Heatstrip kurzwellige Wärmestrahlen aus, die die Luft durchdringen und so beispielsweise die menschliche Körperoberfläche erwärmen. Diese gibt ihre Wärme daraufhin teilweise wieder an die Umgebungsluft ab, wodurch sich auch die eigentliche Raumtemperatur nach und nach erhöht. Anders als konventionellen Heizkörpern machen Heatstrips Zugluft oder Windböen nichts aus.

Der aus Stahl gefertigte Heatstrip sollte mindestens 2,10 m, idealerweise jedoch nicht höher als 3,00 m montiert werden. Andernfalls entfaltet der Heizstrahler nicht seine maximale Leistungskraft und die Terrasse erwärmt sich womöglich nur unbefriedigend. Neben Terrassen eignen sich Heatstrips genauso für Veranden, Balkone oder Biergärten, Grillzonen, unter Zelten, an Hauswänden versteckt, in Pavillons, überdachten Innenhöfen oder gar für Raucherzonen. Heizstrahler kaufen und sich draußen im Garten richtig wohl fühlen.

Demnach werden Heatstrips nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch in der Gastronomie und andernorts alternativ zum Tischfeuer verwendet. Heatstrips sind dafür ausgelegt, ganzjährig auf der Terrasse zu heizen. Vor allzu hohen Stromrechnungen braucht sich aber niemand zu fürchten, der Stromverbrauch steigt nur unmerklich an. An heißen Sommertagen bleibt er ohnehin ausgeschaltet, denn dann verrichten wieder die Sonnenstrahlen ihren kostenlosen Dienst.

 

Grand Hall Design Heatbeam Heatstrip 1500
  • Hoher Intensität Heizstrahler geeignet für Outdoor und robuste innen-Heizung
  • Wand oder Decke montiert mit Klammern im Lieferumfang enthalten
  • Länge: 85 cm
  • Slimline Design mit silbernem, pulverbeschichtetem Stahl Gehäuse
  • 1500 W Strahlungswärme

 

zurück zum Heizstrahler Vergleich

 

Guten Tag, mein Name ist Erik Grüger. Jahrelang habe ich mich beruflich mit dem Thema Heizstrahler auseinander gesetzt und möchte Sie nun kostenlos an meinem Wissen teilhaben lassen. Viel Spaß beim Lesen!

Ich habe doch Interesse

Pin It on Pinterest