Reer 1928 2in1 FeelWell

Wickeltisch Heizstrahler – Reer 1928 2in1 FeelWell

 

4.9/5 (135)

 

Wärmestrahler sind wunderbar geeignet, um bei wohliger Wärme auf der Terrasse zu entspannen. Allerdings gibt es noch einen weiteren Einsatzzweck: als Heizstrahler für den Wickeltisch. Ein Heizstrahler hat den Nutzen, dass er dein Kind vor Unterkühlung schützt, etwa nach einem Bad oder beim Wickeln. Ein Neugeborenes ist nämlich noch nicht in der Lage, eigenständig Körperwärme zu erzeugen, wenn eine Unterkühlung droht. Daher kann ein Heizstrahler für den Wickeltisch vor Erkältungen und ernsthafteren Krankheiten schützen.

Abgesehen davon lieben Babys die angenehme Wärme von einem Wickeltisch Heizstrahler. Was gibt es schöneres, als zu sehen, wie sich das eigene Kind wohlfühlt?

 

Der Reer 1928 2in1 FeelWell Heizstrahler für Ihr Baby

 

  • Ausreichende Leistung bis zu 800W.
  • 2-Stufen Hitzeeinstellung.
  • Flexibel einsetzbar als Standgerät (mit Gestell) oder befestigt an einer Wand).
  • Heizkopf ist zu 50° einstellbar, womit die Ausrichtung sehr flexibel ist.
  • Integrierte Abschaltautomatik nach 10 Minuten (nach Wunsch ausstellbar).
Reer 1928 2in1 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler, Standgerät

 

Der Reer 1928 2in1 FeelWell Heizstrahler – Das Design

 

Reer 1928 2in1 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler flexibler Standfuß

Vom Design her ist der Wickeltisch Heizstrahler absolut kindgerecht. Ein mattes Weiß sorgt für eine ruhige und saubere Optik. Gerade für eine typische Kinderzimmer-Einrichtung ist das super.

Das Gestell von dem Wärmestrahler besteht aus einem stabilen Fuß (5 Füße) und einem langen Rohr. Optional kann man das Gestell auch abnehmen und den Heizkopf an die Wand anbringen. Der Heizkopf unterscheidet sich farblich kein bisschen von dem Gestell, wobei eine Öffnung vorhanden ist, die einen Blick auf die zwei Heizröhren zulässt. Ein Schutzgitter vor dem Heizkörper sorgt für Sicherheit.

Insgesamt betrachtet ist der Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß zwar kein ästhetisches Meisterwerk, jedoch vollkommen ausreichend für den Einsatz für Babys.

 

Der Reer 1928 2in1 FeelWell – Die Ausstattung

 

Die Baby Wärmelampe kommt mit einer minimalistischen Ausstattung vollkommen aus. Mehr Funktionen sind auch gar nicht nötig. Zwei Hitzestufen (400W und 800W) sorgen für eine ideale Flexibilität, wobei erfahrungsgemäß die erste Stufe vollkommen ausreicht. 800W sind nur nötig, wenn es in den Raum wirklich einmal kalt sein sollte.

Selbstverständlich ist es auch möglich, den Heizstrahler für den Wickeltisch als Wärmequelle auf der Terrasse einzusetzen. Möglicherweise könnte die Leistung dafür jedoch nicht ausreichend sein. Es kommt dabei auf die Außentemperatur an.

Des Weiteren wurde am Baby Heizstrahler ein schwenkbarer Kopf mit einem flexiblen Winkel von 50° eingebaut. So ersparst du dir eine aufwändige Platzierung deines Babys und kannst die Hitzerichtung bequem von oben herab auf dein Liebstes ausrichten.

Besonders sinnvoll bei der Baby Wärmelampe ist die eingebaute Abschaltautomatik, die sich per Knopfdruck einschalten lässt. Gerade wenn die Gedanken beim Wohle des Kindes sind oder etwas Stress herrscht, kann der laufende Infrarotheizstrahler gerne mal in Vergessenheit geraten. Bei eingeschalteter Abschaltautomatik stellt sich das Gerät dann nach 10 Minuten in den Off-Modus. Reichen 10 Minuten nicht, lässt es sich sofort wieder einschalten.

Reer 1928 2in1 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler verstellbarer Kopf

Maximale Sicherheit wird dank eines Kippschutzes gewährleistet. Der Infrarotheizstrahler schaltet sich vollautomatisch aus, wenn es ins Wanken gerät und droht umzufallen.

 

Die Bedienung des Reer 1928 2in1 FeelWell Wärmestrahler

 

Reer 1926 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler, Wandgerät für das Baby

Die Bedienung der Baby Wärmelampe könnte einfacher nicht sein. Das ist auch erwünscht, denn mit einem Baby auf dem Arm, sollte die Wärme möglichst schnell und ohne weitere Maßnahmen erzeugt werden. Sobald das Kabel (185 cm) in der Steckdose ist, wird der Wickeltisch Heizstrahler per Schur eingeschaltet. Ein Schalter direkt neben der Schnur ist für die Betätigung der automatischen Abschaltautomatik vorgesehen.

Auch der Aufbau von dem Infrarotheizstrahler geht recht fix. Die Röhren müssen für das Gestell ineinandergesteckt werden und mit einem Kreuzschlitzschraubendreher befestigt werden. Für die Benutzung ohne Gestell wird der Heizkörper mit einem mitgelieferten Befestigungsset und zwei Schrauben in die Wand geschraubt.

 

 

Heizstrahler Alternative: SUNTEC Quarz-Heizstrahler Sun Night

 

Die Wickeltisch Heizstrahler von Reer sind aufgrund ihrer Beschaffenheit vordergründig für den Einsatz am Wickeltisch geeignet. Der Einsatz auf Terrassen würde wegen der fehlenden Leistung und der mangelnden Stabilität (Kundenerfahrung) nicht immer sinnvoll sein. Außerdem gab es immer wieder Beanstandungen über heiße Flüssigkeit, die aus dem Infrarotheizstrahler heraustropft. Das ist in Anbetracht eines anwesenden Babys unverantwortlich. Allerdings ist dies von Modell zu Modell unterschiedlich, denn viele andere Kunden sind 100% zufrieden.

SUNTEC Heizstrahler - Außenbereich - Wohnrraum - Balkon - Baby Wickeltisch

Wenn du ein flexibleres Gerät mit mehr Leistung und weniger Schwachpunkten suchst, ist der Wärmestrahler von SUNTEC eine sehr gute Lösung. Er eignet sich wunderbar als Heizstrahler im Bad, als Outdoor-Infrarotheizstrahler und natürlich auch als Heizstrahler für den Wickeltisch. Die Leistung beträgt 2000W, kann aber auf 600W gedrosselt werden, womit du die optimale Wärme für ein Baby erzeugst. Auch beim Wärmestrahler von SUNTEC lässt sich der Heizkopf extrem flexibel ausrichten, während das Gestell ähnlich wie bei dem Reer 1928 2in1 FeelWell aufgebaut ist. Einziger Nachteil ist, dass der Heizkopf nicht so leicht an die Wand angebracht werden kann. Ansonsten ist sogar kein preislicher Unterschied zwischen den beiden Geräten vorhanden.

 

 

 

Der kleine Bruder vom Reer 1928 2in1 FeelWell

 

Du hast Interesse am Wickeltisch Heizstrahler von Reer, brauchst jedoch das Gestell nicht? Kein Problem! Wenn du den Heizkörper mit Sicherheit an die Wand anbringen kannst, kannst du einfach das kleinere Model der Baby Wärmelampe kaufen und dabei richtig Geld sparen. Du verzichtest hierbei nämlich auf das Gestell.

 

Die technischen Daten von dem Infrarotheizstrahler bleiben die gleichen:

 

 

  • 400W-800W Leistung
  • 2-Stufen Hitzeregulierung
  • Automatische Abschaltautomatik
  • Kabellänge: 185 cm
  • Einschalten über Schnur
  • Flexibler, schwenkbarer Heizkopf (50°)
Reer 1926 FeelWell Wickeltisch-Wärmestrahler, Wandgerät

 

Reer 1928 2in1 FeelWell Heizstrahler – Das Fazit

 

Der Wärmestrahler tut, was er tun soll. Allerdings gibt es hier und da Schwächen, die teilweise sogar gefährlich für das Kind sein können. Wie bereits erwähnt, hängt dies jedoch offensichtlich von dem Modell ab. Manche Modelle sind nämlich völlig beschwerdefrei.

Ansonsten kann die Baby Wärmelampe wunderbar als Wickeltisch Heizstrahler mit Standfuß oder ohne Standfuß verwendet werden. Egal wie, sie nimmt kaum Platz weg. Auch optisch passt der Heizstrahler für den Wickeltisch sehr gut in eine kindgerechte Einrichtung.

Alles in allem bleibt der Infrarotstrahler von Reer nur mit Vorbehalt empfehlenswert. Für mehr Flexibilität und eine bessere Verarbeitung verweisen wir auf den Wärmestrahler von SUNTEC.

 

Angebot
reer Wickeltischstrahler FeelWell 2in1, Standheizstrahler und Wandmontage, 2 Heizstufen, Timer,...
  • spendet wohltuende Sofortwärme und schützt vor dem Auskühlen sowie vor Folgeerkrankungen
  • Wärmestrahlung und Temperaturverteilung nach Medizinstandard
  • zuschaltbare Abschaltautomatik
  • 2in1 als Wand-oder Standgerät einsetzbar
  • Zugschalter zum Auswählen von 2 Heizstufen: 400W / 800W (230V)

 

Hat dir der Artikel gefallen?

 

Mehr Heizstrahler Guru Themen

 

 

Ich habe doch Interesse